Aktionen +Termine 2024

Gäste sind immer herzlich willkommen!

Änderungen vorbehalten

Verschoben- Wir informieren Euch

Einladung zum White Dinner

In Paris fand 1988 das erste White Dinner (Weißes Abendessen) statt. Erst im Jahr 2008 gab es das auch in Deutschland. Und in diesem Jahr nun auch bei uns Schönberger LandFrauen.

Wann:    ?

Wo:         Auf dem Außengelände von Heuers Café, Strandstraße 263 in 24217 Neuschönberg

Worauf Ihr Euch freuen könnt:         Weiß gedeckte Tische und ein weiß dekorierter Garten, ein Begrüßungsgetränk auf Kosten des Vereins, Softgetränke zum Selbstkosten-Preis.

Was wir uns von Euch wünschen:    Weiße Kleidung, einen Beitrag zum Büffet. Ob herzhaft oder süß - Alles ist herzlich willkommen. Denkt bitte an einen Servierlöffel. Bei den Speisen sind alle Farben möglich.

Was Ihr unbedingt braucht:             Teller, Besteck, ein Glas usw. sowie Kleingeld für Softgetränke. Evtl. ist ein Kissen für den Stuhl sinnvoll.

Anmeldungen nimmt Uta Finck bis zum 12. Juni 2024 entgegen per Telefon: 04344/1092 oder Email: landfrauen-schoenberg@gmx.de

Gäste sind herzlich willkommen. Bitte auch anmelden. Der Gastbeitrag beträgt 5,00 EUR. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung verschoben.

?

Feierabendfahrradtour

Wir wollen im Juni eine Feierabendtour mit dem Fahrrad machen. Die Strecke wird etwa 20 bis 25 km lang und auch für Dreiradfahrer geeignet sein.

Wenn das Wetter passt, werden wir den Termin und alles Weitere ein bis zwei Tage vorher per Email und WhatsApp bekanntgeben. Wer von Euch Lust hat mitzuradeln, kommt dann einfach zum vereinbarten Treffpunkt.

Wenn ihr nicht über Email oder WhatsApp zu erreichen seid, aber gern dabei sein möchtet, bittet doch eine andere LandFrau, Euch zu benachrichtigen

Samstag, 13. juli 2024

Jubiläum der Feuerwehr Köhn

Am 13. Juli 2024 feiert die Feuerwehr Köhn ihr 100jähriges Jubiläum.

Gemeinsam mit dem LandFrauenVerein Hessenstein bieten wir Kaffee und Kuchen an.

Mit dem Erlös füllen wir unsere Vereinskasse und können uns so auch mal etwas kostspieligere Referenten gönnen.

Wir bitten euch dazu um Kuchen- und Tortenspenden.

Wer eine Torte spenden würde, meldet sich bitte bei

Uta Finck telefonisch unter 04344/1092 oder per Email an landfrauen-schoenberg@gmx.de.

August

Fahrradtour zum Rosengarten nach Stoltenberg

Tagesfahrt nach Hemmingstedt zu Vitaron Gemüseanbau unter Glas

Donnerstag, 10. Oktober

Besichtigung der Probsteier Bäckerei

Dienstag, 22.Oktober

Vortrag: Wie Kinder sich fit und schlau essen können

Landwirtschaft heute - Informations- und Diskussionsabend

gemeinsam mit den Jungen LandFrauen

Donnerstag 05. Dezember

weiter geplante Termine - unter Vorbehalt

Bei Veranstaltungen, Vorträgen, Tages- und Halbtagesfahrten bitten wir um Beachtung der Termine für eine verbindliche Anmeldung

bei Uta Finck (Tel. 04344/1092)

oder per Email landfrauen-schoenberg@gmx.de

Anmeldungen können jeweils ab 2 Wochen vor der Veranstaltung erfolgen.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden,

wird mit der Anmeldung oder Teilnahme an der Veranstaltung zugestimmt.

Hier findet ihr Informationen über Termine und Bildungsangebote unseres KreisVerbands Plön und unseres LandesVerbands

hier klicken