26. März 2022

LandFrauen - Frühstück

Endlich war es wieder so weit , wir trafen uns zu unserem LandFrauen-Frühstück.

Im Haus Felsenburg am Schönberger Strand erwartete uns ein reichhaltiges Buffet.

Wir waren froh, uns endlich wieder zu sehen und bei netten Gesprächen miteinander zu frühstücken.

Montag, 04. April 2022

Die Osteraktion

war in diesem Jahr noch bunter als im Vorjahr.

In der Woche vor Ostern vervielfältigte sich die Osterdekoration von Tag zu Tag.

Ein herzlichen Dank an alle Kreativen.

Montag, 25. April 2022

Einmal um die Welt bitte!

,,Vor sechs Jahren habe ich Radfahren noch gehasst.“

Mit diesen Worten eröffnete Siggi Hopgood den Vortrag über die Radtour-Reise um die Welt. Als eine Freundin ihr dann ein E-Bike geliehen hatte, änderte sich die Meinung von Frau Hopgood. Sie wurde wie ihr Mann Brian eine begeisterte Radfahrer.

Inspiriert von einer Dokumentation im Fernsehen bekam das Ehepaar Lust auf eine Weltreise.

Nach einer kurzen, aber intensiven Planungszeit ging es dann Ende 2018 mit zwei Rädern, Zelt, Packtaschen und ganz wenig Gepäck in den Flieger Richtung Neuseeland. Die nächsten Stationen waren Australien, Kanada und die USA.

In Amerika wurden die Räder verkauft und mit dem Flugzeug kehrte man zurück nach Europa. Die Ziele dort waren Portugal, England und Schottland.

Für die 43 anwesenden LandFrauen, darunter einige Gäste war der Nachmittag trotz der technischen Probleme sehr unterhaltsam. Besonders die lebhafte Erzählweise des Ehepaars Hopgood trug dazu bei. Die Begegnung mit den Menschen und auch der Tierwelt in den jeweiligen Ländern muss sehr beeindruckend gewesen sein.

Nicht zuletzt haben die leckeren Torten und die Auswahl an Muffins, die uns in Witt´s Gasthaus serviert wurden, zum Gelingen des Nachmittags beigetragen.

Wir danken allen Beteiligten.