2021

Unsere Augen-Blicke 2021




Osterbaum am Probsteimuseum


Unser LanfFrauenRätsel 2021

Unter den richtigen Lösungen wurden drei Gewinner ausgelost.

Wir trafen uns mit Eva-Marie "Evi" Bichel und Renate Möller  am Probstei- Museum um einen klein Preis zu überreichen. Anke Bern konnte der Preis zu Hause überreicht werden.


Donnerstag, 22.07.2021

Wir trafen uns am Donnerstag, dem 22. Juli 2021 zu einem gemütlichen Spaziergang durch die Salzwiesen bei Krokau.

 Anschließend versammelten wir uns in Krokau auf dem Spielplatz  zu einem gemeinsamen Kaffee trinken. 

Nach so langer Zeit war es für alle eine willkommene Gelegenheit, sich mal wieder miteinander auszutauschen. Es wurde ein schöner Klönschnack.

 

Während der Veranstaltung entstand spontan die Idee zu einer Spendenaktion für die von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Menschen. Der Verein rundete die Summe anschließend für die Aktion "Deutschland hilft" auf.

 


Dienstag, 17.08.2021

Dorfspaziergang durch Stakendorf

 

In Begleitung von Gerd Köhler, einem gebürtigen Stakendorfer, der auch Bürgermeister dieser Gemeinde war, starteten wir um 18:00 Uhr auf seinem Hof  in Stakendorf. Nach dem Spaziergang saßen wir am Schönberger Strand im Restaurant Zur Felsenburg bei einem kleinen Imbiss noch gemütlich zusammen. 

 


Montag, 13.09.2021

Geführte Fahrradtour

 

Wir starteten am Montag, dem 13. September um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz von Bäcker Glüsing im Eichkamp in Schönberg. 

Es ging über Ratjendorf und Bendfeld  durch den Rögen zum Gut Schmoel. Dann fuhren wir durch das Biotop nach Stakendorf und von dort wieder zurück nach Schönberg. Unterwegs machten wir mehrmals Station. Dann berichtete uns Hans-Hermann Malchau viel Interssantes über die Orte.   

Auf dem Gut Schmoel trafen wir uns abschließend zum Kaffeepicknick.


Donnerstag, 30.09.2021

Herbstzeitlose
Herbstzeitlose

Liebe LandFrauen,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Donnerstag, dem 30. September 2021in Witt´s Gasthof in Krummbek statt. (Protokoll folgt)

 

 

Nach den Regularien ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Imbiss gemütlich ausklingen.